Primusportal

Update 03/2019: Wir haben die Listung von Primusportal pausiert, da deren Website derzeit nicht funktionsfähig ist.


PrimusPortal, ein Angebot der Primus Entertainment GmbH, gegründet 2012, bietet für einige Websites teils exzellente Cashback-Konditionen an.

Das PrimusPortal ist von Haus aus kein echter Cashback-Anbieter, sondern vielmehr im Boom von klamm.de als Konkurrent einer „zahlenden Startseite“ Anfang der 2000er gegründet worden. Die Marke PrimusPortal besteht also deutlich länger als die oben genannte Betreibergesellschaft. Seit seiner Gründung hat sich das PrimusPortal als „Paid4“-Anbieter etabliert. Die eigene, interne Währung „Primera“ hat im Internet mittlerweile eine gewisse Verbreitung gefunden. Es bestehen für die Nutzer auch der Verbund-Websites von Primus Entertainment viele weitere Möglichkeiten, „Geld“ (also vielmehr oft Primera) zu verdienen, allerdings handelt es sich dabei in der Regel um Kleinstsummen. Nach dem Abklingen der „Paid4“-Ära hat sich das PrimusPortal aber nicht nur professionalisiert und gehalten, sondern auch seine Bedeutung erhalten können. Das Kerngeschäft des Primusportals wurde jetzt nach außen hin mehr auf Cashback ausgelegt.

Aufgrund seines Alters verfügt das PrimusPortal über eine breite Anzahl an Partnerschaften, so dass für viele Websites Cashback gezahlt wird. Leider sind diese Partnerlinks nicht alle immer gut gepflegt, so dass wir hier schon PrimusPortal in unserem Cashback-Vergleich für einige Websites auslisten mussten, da die verwendeten Affiliatelinks nicht mehr funktionieren. Trotzdem kann man die Zuverlässigkeit von PrimusPortal aus gut bezeichnen, denn wenn ein Link funktioniert (ansonsten sieht man eine Fehlermeldung des Programmbetreibers), dann wird Cashback nicht nur in hoher Qualität getrackt, sondern auch zeitlich regelmäßig ausgezahlt. Hier gilt allerdings eine Frist von 21 Tagen zwischen Auszahlungsanforderung (ab EUR 1,-) und Eingang auf dem Bankkonto.

Die Top 10 Shops, bei denen PrimusPortal Preisführer ist

    Trends

    Cashback-Angebote Höchste Cashback-Rate Exklusive Cashback-Partner
    Vormonat 1180 408x 187
    Vorwoche (Vergleich zur vor einem Monat) 1177 (-0.3%) 411x (+0.7%) 191 (+2.1%)
    Heute (Vergleich zur Vorwoche) 0 () 0x () 0 ()

    Anmelden bei PrimusPortal

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Infos, wie Du im Internet bei Einkäufen Geld zurück erhälst