FREETOY

Quickcheck für FREETOY

Angebotene Cashbackprogramme 754 / 16560
Höchste Cashback-Rate 172x Preisführer
Exklusive Cashback-Partner 23 Stück
Startguthaben nein
Auszahlungsgrenze 1,- €
Kurzbewertung *****

Der Frankfurter Cashback-Anbieter „FREETOY“, geführt als Einzelunternehmen, hat seine Wurzeln als Prämiensystem. Daraus leitet sich auch der Name ab („kostenloses Spielzeug“, das man als Gegenleistung für das erhält, wofür es heutzutage Cashback gibt).

Regelmäßig stattfindende, „erhöhtes Cashback“-Aktionen machen FREETOY teils besonders interessant, wenn ein Einkauf im jeweiligen Shop ansteht. Derzeit verfügt dieser hessische Cashback-Anbieter nur über einige hundert Cashback-Partner, verspricht aber nicht nur deren Ausbau, sondern insbesondere deren händische Pflege, was auf wenig „tote Links“ hoffen lässt. Unsere ersten Erfahrungen mit Freetoy sind gut. Freetoy wächst und ruckelte etwas in 2016, aber der Support zog nach und die Schwierigkeiten lösten sich. Auszahlungen erfolgten wie versprochen.

Wir halten FREETOY für einen nach seinem erst kürzlich zurückliegenden Relaunch angenehm gestalteten, funktionalen Cashback-Anbieter mit Konditionen, die auch der großen Konkurrenz mitunter gut die Stirn bieten können. Der Cashback-Anbieter verfügt über die üblichen Funktionen und erfüllt die Anforderungen, die wir an ein modernes Cashback-System stellen. Mit einer Auszahlungsgrenze von nur € 1,- ist FREETOY eine mehr als sinnvolle Ergänzung unserer Vergleichsdatenbank.

AGB-Check

Das Gutaben verfällt im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist, wenn es nicht ausgezahlt wird. Im Gegensatz zu anderen Cashback-Anbietern, die Guthaben nach bereits einem Jahr verfallen lassen, ist dies eine verbraucherfreundliche und übliche Regelung, die auch bei allen anderen Anbietern gelten dürfte, selbst, wenn diese sie nicht explizit erwähnen. Gesetzliche Verjährung bedeutet übringens Ablauf des aktuellen Jahres plus drei weitere Jahre. Mehr als genug Zeit, um sich sein Cashback auszahlen zu lassen. Die Auszahlungsgrenze liegt bei absolut fairen € 1,- und die Auszahlung erfolgt per SEPA-Überweisung.
Als Bonus bleibt dieser Anbieter seinen Wurzeln treu (s.o.). Möchte man statt dem Bargeld eine Sachprämie erhalten, so legt FREETOY 10% auf den Auszahlungsbetrag drauf und löst ihn statt dessen mit dieser Sachprämie ein.

Die Top 10 Shops, bei denen FREETOY Preisführer ist

  1. bis zu 15% Cashback bei Groupon
  2. 13% Cashback bei Yves Rocher
  3. 4% Cashback bei Bogotto
  4. 9% Cashback bei Springer
  5. 10% Cashback bei Nu3
  6. 5% Cashback bei Toys"R"Us
  7. 7% Cashback bei Venere
  8. 15 € Cashback bei Western Union
  9. 8% Cashback bei EMP
  10. bis zu 100 € Cashback bei 1822direkt

Trends

Cashback-Angebote Höchste Cashback-Rate Exklusive Cashback-Partner
Vormonat 773 151x 21
Vorwoche (Vergleich zur vor einem Monat) 768 (-0.7%) 151x (0.0%) 23 (+8.7%)
Heute (Vergleich zur Vorwoche) 754 (-1.9%) 172x (+12.2%) 23 (0.0%)

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5 Gedanken zu „FREETOY“

  1. ich habe bereits mehrere support anfragen gestellt. auch nach monaten keine reaktion. angerufen zu verschiedenen uhrzeiten und an mehreren tagen, läuft auch nur der anrufbeantworter.

    sehr unzufrieden was kundenbetreuung betrifft

    1. Wir haben Deine Anfrage weitergeleitet und dabei in Erfahrung bringen können, dass FREETOY derzeit dabei ist, seinen Support auf die steigende Menge an Nutzern anzupassen. FREETOY müsste sich in Kürze bei Dir melden. Auch wenn Deine Erfahrung mit dem Kundendienst ärgerlich ist, können wir diesen Cashback-Anbieter weiterhin empfehlen und es sollten bald Besserungen in der Antwortzeit in Sicht kommen.

      1. bis dato nichts neues. Weder wurden die supportanfragen gelesen, noch sonstiges. Das einzige was passiert, ist das sich weitere “ geschädigte “ bei mir melden. Das ist für mich keine Kundenbetreuung

  2. Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab…

    Nicht nur, dass es keinerlei Reaktionen auf Support Anfragen gibt, auch Cashback wird nicht mehr bestätigt.

    Ich nutze mehrere Cashback Anbieter und kaufe über diese meist bei den selben Anbietern ein.

    Bei allen wurde das Cashback für Einkäufe von vor 2 Monaten bereits bestätigt und sogar schon ausgezahlt.

    Nur bei Freetoy ist weder das Cashback bestätigt, noch ausgezahlt.

    Mit der Umstellung des Supports wird das wohl kaum etwas zu tun haben…

  3. Wie du sicherlich gemerkt hast, gab es in letzter Zeit einige Probleme. Zum einen stehen einige Cashback-Bestätigungen länger aus, als gewöhnlich. Zum anderen stehen Nachbuchungsanfragen und Auszahlungen ebenfalls länger als gewöhnlich offen. Die Wartezeit auf eine Antwort auf Tickets ist ebenfalls zu hoch. Das alles hat nun endlich ein Ende gefunden.

    Hintergrund / Wie es dazu kam

    Vor einiger Zeit haben wir begonnen, ein völlig neues Ticketsystem zu bauen, da mit dem bestehenden System die mittlerweile hohe Anzahl an Anfragen nicht mehr stemmbar war. Wenn 100 Nachbuchgsanfragen verschiedener Mitglieder bei demselben Shop offen sind, war es sehr schwer den Überblick zu behalten. Die Händler haben leider selbiges Problem, weswegen man häufig nachfragen muss. Das geht aber nur, wenn man genau weiß, wie lange bereits keine Antwort vom Händler erfolgt ist bzw. auch, woran es hängt. Leider war das bisher nicht ohne weiteres möglich. Wenn du uns nach dem Stand deiner Nachbuchungsanfrage gefragt hast, haben wir erst den gesamten Verlauf der Nachfrage raussuchen müssen und haben evtl. dann erst gemerkt, dass seit 3 Wochen keine Reaktion mehr vom Händler kam, mussten erneut nachfragen und dir bescheid geben, dass wir erneut nachgefragt haben. Wenn man diesen Aufwand auf eine hohe Zahl an Anfragen hochrechnet, dann kann man sich das Chaos vorstellen.

    Der Plan war, dieses neue System still zu entwickeln und online zu stellen, da ursprünlgich eine Entwicklungszeit von maximal 1-2 Wochen geplant war. Parallel dazu wollten wir mit dem alten System weiterarbeiten. Leider kamen genau zu dieser Zeit ein paar interne Umstrukturierungen dazu, sodass sowohl die Entwicklung des neuen Ticket-Systems, als auch die Beantwortung alter Tickets darunter gelitten haben.

    Da das Ticketing-System mit dem Cashback-System verstrikt ist, mussten wir zum Teil während der Entwicklung leider auch Bestätigungen deines Cashbacks pausieren, weswegen es sein kann, dass eine Bestätigung deines Cashbacks länger als gewöhnlich offen steht.

    Zukünftige Verhinderung solcher Probleme

    Wie so oft im Leben, läuft manchmal alles super. Wenn dann aber ein Problem kommt, kommen direkt immer weitere dazu. Mit 100 Mitarbeitern mag das mit ein paar Überstunden stemmbar sein, ohne, dass du etwas davon mitbekommst, aber bei kleineren Unternehmen kann das direkt zum Ausnahmezustand führen (wie man sieht). Wir haben daraus gelernt und streben volle Transparenz an. Wenn wir zukünftig eine größere Änderung planen, geben wir dir bescheid. Wenn es dann doch länger dauern sollte, geben wir ebenfalls bescheid. Dann weißt du, woran es hängt.

    Das neue System mit voller Transparenz

    Nach zahlreichen Überstunden und einer Menge Kaffee, ist es nun endlich fertig. Auch beim neuen Ticket-System haben wir bereits die Transparenz bedacht. Wie zuvor geschrieben, müssen wir wissen, woran es hängt, damit die Bearbeitung flüssig läuft. Du solltest aber genau so wissen, was gerade passiert. Ein Status „in Bearbeitung“, der für 2 Monate so stehen bleibt, hilft dir nicht weiter. Es erweckt den Anschein, dass wir nichts tun. Deshalb hast du nun eine detaillierte Statusanzeige im Mitgliederbereich. Zudem wirst du bei jeder Statusänderung per E-Mail informiert.

    Bitte bedenke, dass diese Anzeige bei den bisherigen Tickets fehlerhaft bzw. nicht vorhanden sein wird, da wir diese migriert haben und diese Informationen so noch nicht vorhanden sind.

    Was nun geschieht

    Alle bisherigen Tickets und Nachbuchungsanfragen wurden migriert. Offene Anfragen werden nun mit Hochdruck abgearbeitet. Bitte erstelle daher kein neues Ticket, wenn zu dem Thema bereits ein offenes von dir vorhanden ist. Die Bestätigung deines offenen Cashbacks ist nun erfolgt, sofern vom Händler bereits bestätigt. Anschließend werden wieder auf regulärer Basis (alle 1-3 Tage) Auszahlungen vorgenommen.

    Tut uns leid!

    Abschließend sei gesagt, dass uns das bisherige Vorgehen und die Intransparenz dir gegenüber sehr leid tun. Wir hoffen, du kannst uns verzeihen und überzeugst dich von unserem nun deutlich besseren Support-Service bzw. allgemeinem Service.

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