Bee5

Update: Delistung zu 12/2015

Mit Nachricht vom 14.12.2015 teilte Bee5 mit, seinen Betrieb zum 31.01.2016 einstellen zu wollen. Laut Betreiber soll alles bis 30.07.2016 bestätigte Cashback-Guthaben ausgezahlt werden.
Da seit dem 14.12. keine Neuanmeldungen mehr möglich sind, entfernen wir Bee5 aus unserer Vergleichsdatenbank.

Grund für Delisting:

  • Angebot wird durch Betreiberin eingestellt

Bee5 ist ein schön gestaltetes Cashback-Angebot der Heilbronner adgoal GmbH, einem Anbieter einer Affiliateprogrammplattform.

Besondere Funktion (ähnliches Konzept wie bei aklamio) von Bee5 ist es, dass man zu jedem Cashback-Shop inviduelle Links generieren kann, um diese an Freude weiterzusenen. Je nach Wunsch des Users kann man dann das Cashback 50:50 teilen oder vollständig selbst erhalten.

Wirklich interessant wird Bee5 aber erst durch die Abdeckung von Cashback auch für Shops in europäischen Ausland, bei denen es bei vielen hier vorgestellten Cashback-Anbietern derzeit noch nichts gibt.

Und obwohl Bee5 nur selten in unserer Vergleichsdatenbank mit den besten Konditionen glänzt, verwendet es unser Cashback-Blogger doch, so dass wir hier einen Auszahlungsbeleg zeigen können:

Bee5 Auszahlung auf dem Kontoauszug
Bee5 Auszahlung auf dem Kontoauszug

Wichtig zu wissen bei Bee5: Wie Yingiz wirbt dieser Cashback-Anbieter mit einer Cashback-Rate, die er nur zum Teil an die Nutzer direkt ausschüttet. Wir finden dies einerseits recht transparent, da so klar wird, wie sich dieser Cashback-Anbieter tatsächlich finanziert. Andere Cashback-Anbieter machen natürlich in der Regel das Gleiche, kommunizieren es aber weniger offen. Üblicherweise reicht Bee5 70% der angezeigten Cashback-Summe weiter. Erreicht man einen Umsatz von € 200,- im Monat, was in der Realität wahrscheinlich bei typischen Cashback-Nuztern nie geschehen dürfte, steigt diese Quote auf 80% an.
Wir vom CashbackJournal lieben aber den Vergleich. Deshalb rechnen wir in unserer Vergleichsdatenbank die Cashback-Konditionen von Bee5 auf 70% herunter, um eine echte Vergleichbarkeit mit den anderen Cashback-Anbietern zu schaffen, so dass unsere Nutzer das Rechnen in den Hinterkopf verbannen können. Durch diese Berechnung kommt es in der Regel zur Anzeige „krummer“ Cashback-Konditionen – was aber nicht weiter stören sollte.

Anmelden bei Bee5

Ein Gedanke zu „Bee5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infos, wie Du im Internet bei Einkäufen Geld zurück erhälst