Danke für Eure Ideen: Das ist neu im Cashback-Vergleich Browser-AddOn Version 1.04

Wir haben in den letzten Wochen viel Feedback von unseren Nutzern erhalten und uns bemüht, vieles davon in der neuen Version unseres Cashback-Vergleich Browser-AddOns umzusetzen.

Bessere Datenspeicherung

Bislang gingen die Einstellungen des Browser-AddOns verloren, wenn man seine Cookies löschte. Dazu zählte u.a. auch die Einstellungen, wenn man das AddOn auf bestimmtes Websites deaktiviert hatte. Wir haben etwas „unter der Haube“ gearbeitet und das Browser-AddOn speichert seine Einstellungen jetzt so in Deinem Browser, dass diese das Löschen von Cookies überstehen. Es wird dazu der tatsächlich für Browser-AddOns vorgesehene Speicherplatz verwendet.
Kurz: Wenn Du das Problem hattest, dass das AddOn Deine Einstellungen „vergisst“ – das ist ab jetzt vorbei. Aber keine Sorge, der Datenschutz bleibt weiterhin auf seinem hohen Niveau gewährleistet, denn das AddOn speichert diese Daten weiterhin nur in Deinem Browser und nicht auf unseren Servern.

Position der Vergleichsbox

Neue Optionen zur Fensterposition und -größe
Neue Optionen zur Fensterposition und -größe

Unter „Optionen & Info“ kannst Du jetzt einstellen, dass die Vergleichsbox statt rechts oben auch rechts unten eingeblendet wird.

Größe der Vergleichsbox

"Minimiert"-Modus
„Minimiert“-Modus

Nutzern haben jetzt die Auswahl zwischen der bekannten „Normalgröße“, einen Minimiert-Modus und einer „Nur-Icon“-Version.

Die „Minimiert“-Anzeige blendet nur eine flache Info ein, wenn es auf Websites Cashback gibt. Klickst Du darauf, vergrößert sich die Vergleichsbox, bis Du sie wieder minimierst. Dazu haben wir unter dem Menü zum Schließen eine spezielle Funktion hinterlegt, die diesen Vorgang ganz besonders einfach macht.

Der „Nur-Icon“ Modus bedeutet, dass das Browser-AddOn seine Cashback-Vergleichsbox nur dann einblendet, wenn Du auf den zugehörigen Button klickst. Gibt es Cashback auf einer Website, färbt sich das normalerweise graue Icon als Indikator grün:

nur_icon_modus

So kommst Du an die neue Version

Bestehende Nutzer unseres Browser-AddOns erhalten die neue Version automatisch (und sehen diese Seite) über die Update-Funktion ihres Browsers. Alle anderen erhalten unser AddOn kostenlos im Google Chrome Web Store, bei Mozilla AddOns (Firefox) oder bei Opera AddOns.

Möchtest Du mehr über unser AddOn erfahren, dann sieh Dir doch unser Video-Tutoral an.

Euer Feedback bleibt uns wichtig

Noch weitere Ideen oder Vorschläge? Immer her damit – einfach in die Kommentare schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.