Cashback-Anbieter Bee5 hört auf

Wir erwarten schon länger, dass es zu einer gewissen Marktbereinigung der Cashback-Anbieter kommt. Dass sich jetzt Bee5 vom Markt verabschiedet kommt trotzdem etwas überraschend vor uns. Am Nachmittag des 14. Dezember 2015 ging Bee5 Mitgliedern eine Nachricht zu, in der Bee5 einen detaillierten Plan zur eigenen Einstellung äußert:

alles Gute hat einmal ein Ende. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, den Betrieb von Bee5 einzustellen. Wir hoffen Du hattest ebenso viel Spaß und Erfolg mit Bee5 wie wir das hatten. Es ist leider so, dass sich das Geschäftsmodell nicht länger trägt.

Hiermit kündigen wir deinen Bee5-Account fristgerecht zum 31.01.2016. Bis dahin wird Bee5 wie gewohnt in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Wir möchten dich dennoch bitten schon jetzt damit anzufangen, deine Empfehlungslinks auszutauschen und dein Guthaben auszuzahlen.

Ab dem 01.02.2016 wird es nicht mehr möglich sein, weitere Provisionen zu sammeln. Dies umfasst Empfehlungen, Cashback, die API und die Bee5-Tools. Dein Bee5-Konto wird jedoch weiter zugänglich bleiben. Alle bis dahin erzielten offenen Provisionen werden bis einschließlich 30.07.2016 fortgeführt und dann nach Rücksprache mit dem jeweiligen Advertiser endgültig abgewickelt. Alle bestätigten Provisionen werden spätestens am 30.07.2016 vollständig ausbezahlt und Bee5 schließt seine Pforten.

Wir haben daraufhin Bee5 aus unserer Vergleichsdatenbank mit Bedauern entfernt und unseren Testbericht zu Bee5 in unser Archiv verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.